Event

Grand Elysee

Die Entstehung

Die EntstehungEs gibt zahlreiche Medien- und Sportpreise, die aus unterschiedlichen Anlässen von den verschiedensten Jurys gewählt und verliehen werden. Mit dem Deutschen Sportjournalistenpreis gibt es seit 2005 die erste Abstimmung, bei der allein Deutschlands Sport-Asse die Wahl haben. Sie wählen die besten Sportjournalist*innen, Medien und Expert*innen, die durch ihre Arbeit den Sport noch leidenschaftlicher machen.

Benannt wurde die Verleihung damals, nach der Reporter-Legende Herbert Zimmermann. Nach zehn Jahren war es Zeit für eine Veränderung: 2015 wurde aus dem HERBERT-Award, der Deutsche Sportjournalistenpreis.





Die Galaverleihung

Die GalaverleihungUm Punkt 18 Uhr öffnet das Grand Elysée Hamburg seine Pforten für die Galaverleihung des Deutschen Sportjournalistenpreises. Nach einem Empfang beginnt die 90-minütige Preisverleihung, moderiert von Matthias Killing.

Höhepunkt der Veranstaltung, ist die Auszeichnung des vom Verband Deutscher Sportjournalisten gewählten Preisträgers für das Lebenswerk.






Das Aftershow-Get-Together

Das Aftershow-Get-TogetherIm Anschluss der Verleihung beginnt das Aftershow-Get-Together. Das Buffet wird eröffnet, und die vorherige Anspannung der Nominierten und Preisträger verwandelt sich in einen angeregten Austausch.

Aktive Sportler treffen auf Ehemalige, Sport- auf Wirtschafts-Entscheider, Politiker auf Sportjournalisten - jetzt ist Zeit, Gespräche zu vertiefen und gemeinsam mit den Preisträger*innen zu feiern.